Schriftgröße
 
 
Sachsen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Die Lebenshilfe Großenhain ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der 1990 als Verband der Eltern und Freunde geistig behinderter Menschen in Großenhain gegründet wurde. Der Verein wird von einem ehrenamtlichen Vorstand gesetzlich vertreten. Zu unseren Mitgliedern zählen Menschen mit Behinderungen, Eltern und Angehörige, Freunde und Förderer geistig behinderter Menschen.

 

 

 

 

In unserem Verständnis soll jeder geistig behinderte Mensch so selbstständig wie möglich leben können. Ihm soll so viel Schutz und Hilfe zuteil werden wie er für sich benötigt. Um diese Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung und ihren Angehörigen vertreten zu können unterhält die Lebenshilfe Großenhain nachstehende Dienste und Einrichtungen.

 

Die Lebenshilfe Großenhain ist Mitglied